Energie und Klimaschutz

Aktuelles

Seit dem 01.02.2018 befindet sich das KSM in der zweijährigen Anschlussförderung. Für diese Periode hat das KSM in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Energie und Klimaschutz 13 Maßnahmen formuliert, die in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden sollen. Diese Maßnahmen sind zum einen solche, die bereits im Rahmen des IKK entwickelt wurden, in der ersten Förderperiode aber nicht zur Umsetzung ausgewählt wurden. Teilweise wurden die Maßnahmen angepasst. Zum anderen wurden aber auch neue Maßnahmen aufgenommen, um auf die geänderten Rahmenbedingungen und Entwicklungen zu reagieren. Waren im ersten Förderzeitraum noch viele Maßnahmen aus dem Bereich der Sensibilisierung, so soll dieser Punkt in der Anschlussförderung nun nicht außer Acht gelassen werden, der Schwerpunkt soll jetzt aber bei umsetzungsorientierten, greifbaren Projekten liegen. Grundsätzlicher Fokus der Maßnahmen sind weiterhin die Bereiche Wärme und Mobilität. Die detaillierten Maßnahmen der Anschlussperiode finden Sie hier



Archiv 2017

März 2017 - Aktuelles

April 2017 - Aktuelles

Mai 2017 - Aktuelles

September 2017 - Aktuelles

November 2017 - Aktuelles

Januar 2018 - Aktuelles

Februar 2018 - Aktuelles


zurück