< Oktober 2021 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
39         01 02 03
40 04 05 06 07 08 09 10
41 11 12 13 14 15 16 17
42 18 19 20 21 22 23 24
43 25 26 27 28 29 30 31



 

FilmClub - "Made in China"

21.10.2020
19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
Lichtblick Filmtheater, Süderstraße 24
Heide

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Als chinesischer Schwiegersohn von Monsieur Claude wurde Frederic Chau zum Star. Mit der Komödie "Made in China" über die asiatische Community in Frankreich hat er sein Herzensprojekt als Autor und Hauptdarsteller verwirklicht. Der Film läuft in Kooperation mit der VHS Heide im Original mit deutschen Untertiteln.Der junge Fotograf Francois hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für Francois die Karten im großen Spiel mit der Identität neu gemischt. Er ahnt, dass er für sein Kind den Kontakt zu seiner Familie und ihren Traditionen erneuern muss. Mit seinem besten Freund Bruno als moralische Unterstützung wagt er sich zurück ins Chinatown von Paris, doch Bruno ist ein liebevoller Chaot, der sich spontan in Francois' "Beinahe-Cousine" verliebt und sich gedankenlos von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert. Von Tanten, Onkeln, Nichten und Neffen wird Francois mit Überschwang begrüßt. Nur sein Vater und sein kleiner Bruder, den er kaum kennt, zeigen kein Interesse am verlorenen Sohn. Der familiäre Neubeginn wird schwerer als gedacht. Obwohl auch Francois von Vergebung weit entfernt ist, muss er versuchen, das Herz seines Vaters zurückzugewinnen.Nach dem großartigen Erfolg mit seiner Hauptrolle in "Monsieur Claude" bewährt sich Frederic Chau nun in einer Geschichte voller Wärme und Wahrheit. Unbeschwert und doch mit Anspruch und Tiefe spaziert "Made in China" auf dem schmalen Grat zwischen Komödie und Drama. Es entstand ein beglückendes Kinoerlebnis, das uns wieder bewusst macht, dass keine Familie eine Insel, sondern immer auch Teil von etwas Größerem ist.Der Film läuft im Original mit deutschen Untertiteln in Kooperation mit der VHS Heide. Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal


zurück