< Oktober 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
40 01 02 03 04 05 06 07
41 08 09 10 11 12 13 14
42 15 16 17 18 19 20 21
43 22 23 24 25 26 27 28
44 29 30 31        



 

Benefizkonzert - St. Jürgen Kirche

15.04.2018
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
St. Jürgen-Kirche Heide, Markt 27
Heide

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Benefizkonzert zugunsten des Orgelbauvereins mit Radboud Oomens, Violine und Anaelle Tourret, Harfe Dieses Konzert ist für Heide schon eine kleine Sensation, denn es haben sich zwei bedeutende Künstler von Rang und Namen zusammengetan, um hier zugunsten unseres Orgelbauvereins zu musizieren. Der Niederländer Radboud Oomens wurde schon früh in seiner Heimat durch Funk und Fernsehen als Geiger bekannt. In Hamburg wurde er erster Violinist im NDR-Elbphilharmonieorchester, er war Mitglied im Trio Kairos, er geht einer umfangreichen Lehrtätigkeit nach und engagiert sich für den dirigentischen Nachwuchs. Radboud Oomens wohnt jetzt in Heide. Anaelle Tourret studierte an der Hamburger Musikhochschule Harfe und war Preisträgerin bei mehreren internationalen Musikwettbewerben. Sie spielt unter namhaften Dirigenten wie z. B. Christoph Eschenbach, Thomas Hengelbrock und Kent Nagano und konzertiert mit international renommierten Orchestern wie im NDR-Elbphilharmonieorchester, dem Orchestre Philharmonique de Radio-France und den Hamburger Philharmonikern (Staatsoper). Das Duo wird Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Spohr, Henriette Renie, Eugene Ysaye sowie Camille Saint-Saens spielen. Die Einnahmen kommen dem Orgelneubau zugute. Eintritt: 12,-/ erm. 8,- Kartenvorverkauf in der Tourist Information Heide, Markt 28

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal


zurück