Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Update Corona-Situation an Gemeinschaftsschulen und KiTa

HEIDE/MELDORF. In der zurückliegenden Woche waren im Kreis Dithmarschen je ein Corona-Fall im 6. Jahrgang der Gemeinschaftsschule Meldorf, im 5. und 7. Jahrgang der Gemeinschaftsschule Heide-Ost sowie in einer Gruppe der KiTa Dom & Meer in Meldorf bekannt geworden. Übers Wochenende hatte das Kreis-Gesundheitsamt Testungen veranlasst für alle Schüler*innen aus den jeweils von den Fällen betroffenen Klassen einschließlich der dazugehörigen Lehrkräfte. Darüber hinaus für alle Schüler*innen in den Parallelklassen der betroffenen Jahrgänge, die im Gespräch mit dem Gesundheitsamt angaben, Kontakt gehabt zu haben. In der Kita wurden die gesamte Gruppe und auch Erzieher*innen abgestrichen.

Seit heute liegen dem Kreis-Gesundheitsamt alle Ergebnisse zu den Testungen vom Wochenende vor: Bis auf den einen zusätzlichen Positiv-Fall im 7. Jahrgang der Gemeinschaftsschule Heide-Ost, über den wir gestern berichtet haben (PM vom 17.08.2020), sind alle weiteren Ergebnisse negativ.

18.08.2020
Autor/in: Pressestelle
Quelle: Kreis Dithmarschen

Zurück zur Übersicht