< Januar 2022 * >

15.08.2021
Treffpunkt: Parkplatz Badestelle Westerkoog, Westerkoog 9A
Hedwigenkoog

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Wattführung mit Krabbenfischen: das Watterlebnis für die ganze Familie mit Nationalpark-Wattführer im Wattenmeer!Pflanzen, Wattwürmer und Muscheln lernen wir auf dem Weg zum Priel kennen. Dort geht es mit dem traditionellen Schiebenetz in die Nordsee. Sie werden über den Fang staunen! Neben den beliebten Garnelen können Sie auch viele andere Tiere hautnah erleben! Bei der Tour erfahren Sie Interessantes über Land, Leute und die Krabbenfischerei früher und heute.Treffpunkt: Hedwigenkoog, Badestelle Westerkoog in Dithmarschen.Anmeldung erforderlich! Nutzen Sie unsere Online-ReservierungHunde erlaubt (angeleint)!Dauer: ca. 2 Std.Info: Jens Uwe Blender, Tel. 04832 3262.Wetter: Das Beständige ist bei uns das Unbeständige. Stellen Sie sich auf eine intensive Sonneneinstrahlung (Gesicht, Kopf und Schultern schützen), einen kühlen Wind und Regen (Jacke) ein. Wattwanderungen sind für Kinder gut geeignet! Bitte denken Sie an Wechselkleidung und Proviant (Getränke). Schuhwerk: Bei entsprechenden Temperaturen (ab ca. 13 Grad und wenig Wind) kann man gut barfuß wandern. Sonst in "Beachies", festen Leinenschuhen oder festen, hohen Gummistiefeln, insbesondere bei gesundheitlichen Problemen.Achtung: auf unserer Homepage watterleben.de gibt es weitere Termine und Infos zu den Wattführungen! Schau doch mal rein!Kinder bis 16 Jahre 4 , Erwachsene 10 , Familien 23 Gruppen auf Anfrage! Parken und Strandnutzung kostenlos! Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

» Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)