Brücke Dithmarschen e. V.: Begegnungsstätten und Kunsthaus öffnen wieder und Wiederaufnahme der persönlichen Beratungen

HEIDE/BRUNSBÜTTEL. Die Brücke Dithmarschen e. V. öffnet die Begegnungsstätten in Heide (Neue Anlage 23-25) und Brunsbüttel (Wurtleutetweute 54) sowie das Kunsthaus in der Kreisstadt unter Auflagen wieder für Besucher*innen ab Montag, 18. Mai 2020. Auch finden die persönlichen Beratungen wieder statt.

Die Brücke Dithmarschen achtet zum Schutz gegen eine Infektion mit dem Coronavirus auf Hygieneregelungen und Kontaktbeschränkungen. So können Besucher*innen alle Einrichtungen der Beratungsstelle nur mit angelegter Mund-Nasen-Bedeckung betreten. Es besteht vor Ort die Möglichkeit zur Handdesinfektion. Da der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden soll, ist zurzeit die Platzzahl begrenzt. Damit auch Infektionsketten nachvollzogen werden können, werden die Kontaktdaten der Besucher*innen erfasst.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind:
Begegnungsstätte Heide: montags, mittwochs und freitags
jeweils 14 bis 16 Uhr.
Begegnungsstätte Brunsbüttel: dienstags und donnerstags
jeweils 14 bis 16 Uhr.
Kunsthaus Heide: montags 10 bis 12 Uhr, dienstags 13.30 bis 15.30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags 10.30 bis 12.30 Uhr.
Malgruppe Heide: montags und freitags jeweils14 bis 16 Uhr.

Auch finden für die Kund*innen bei der psychosozialen Beratung, Wohnungslosenauswegberatung, Re-Start und der Alltagshilfe persönliche Gespräche statt.

Erreichbar sind die Mitarbeiter*innen montags bis freitags jeweils von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0481-684940.