< Dezember 2021 * >

07.05.2021
Kultur- und Bürgerhaus Marne, Schillerstraße 11
Marne

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Corona-bedingt haben wir keine Planungssicherheit und müssen dennoch planen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig bei uns im Haus, ob die angekündigten Veranstaltungen tatsächlich stattfinden.Chinese DreamsLydia Maria Bader KlavierDie Pianistin Lydia Maria Bader ist nicht nur in Deutschland ein gern gesehener Gast auf den Konzertbühnen. In China wird sie seit über 10 Jahren zu Konzerttourneen eingeladen, wo sie als "German Piano Princess" gefeiert wird und 2016 zur Kulturbotschafterin der Provinz Gansu ernannt wurde. Um die musikalischen Eindrücke ihrer zahlreichen Reisen und Konzerte in diesem faszinierenden Land für ihre Konzertbesucher greifbar zu machen, stellt sie in diesem Release-Konzert ihre neue, von der Presse gefeierte CD-Einspielung "Chinese Dreams" vor. Hier werden die musikalischen Welten von China und der westlichen Welt gegenübergestellt: Klavierstücke über traditionelle chinesische Volkslieder treffen auf europäische Kompositionen, die von China inspiriert wurden. Ein außergewöhnlicher und exotischer Klavierabend mit Ohrwurmqualitäten!Programm:Du Mingxin (*1928): Mermaid SuiteWalter Niemann (1876-1953): Alt-China Fünf Traumdichtungen op. 62Wang Luobin/Zhang Zhao (1913-1996): In that place wholly farawayPAUSEAbram Chasins (1903-1987): 3 Chinese PiecesCyril Scott (1879-1970): Lotus Land op. 47,1Wang Jianzhong (1933-2016): Silver Clouds Chasing the Moon / Liuyang River / Glowing Red Morningstar LiliesEintritt: 20 Euro - Nur Vorverkauf - Keine AbendkasseEintritt: 20 Euro - Nur Vorverkauf - Keine Abendkasse Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

» Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)