Freie Plätze im Workshop "Wecke die Künstlerin in Dir!"

HEIDE/KLEVE. Ein Wochenende voller Kreativität und Gemeinschaft bietet der Workshop „Wecke die Künstlerin in Dir!“ von Samstag, 9. November 2019, ab 9 Uhr, bis Sonntag, 10. November 2019, 12 Uhr, im Haus Quellengrund, Quellengrund 5 in Kleve. Die Teilnehmerinnen erstellen mit der Künstlerin Petra Giese eine Collage eines Wohnraumes nach dem Vorbild des schwedischen Künstlers Carl Larsson. Geübt werden die Raumperspektive, das Zeichnen von Möbeln und Personen sowie Misch- und Collagentechniken. Abschließend zeigen die Nachwuchskünstlerinnen auf einer Finissage ihre Werke. Noch bis zum 1. November 2019 können sich Mädchen von zehn bis zwölf Jahren für den Kurs anmelden. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung betragen 35 Euro.

Die Arbeitsgemeinschaft NIMA (Netzwerk und Initiativkreis zur Mädchenarbeit in Dithmarschen) organisiert die Veranstaltung. An dem Arbeitskreis beteiligen sich der Verein „Frauen helfen Frauen“ e. V. für Frauen in Dithmarschen, das Frauenhaus Dithmarschen e. V. sowie der Kreis Dithmarschen.
Anmeldungen nimmt Silvia Petersen, Kreis Dithmarschen, Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen, entgegen unter der Telefonnummer 0481/42 11 48 26 oder per E-Mail silvia.petersen@dithmarschen.de.

Autor: Pressestelle, 25.10.2019
Quelle: Kreis Dithmarschen