Neue Auflage: Karte "Museumslandschaft Dithmarschen"

DITHMARSCHEN. Praktisch und prall gefüllt mit Informationen ist die Karte „Museumslandschaft Dithmarschen“. Ob Öffnungszeiten, Angebote oder Eintrittspreise – dank dieser Karte erhalten Geschichtsinteressierte und Kulturfreunde einen schnellen Überblick über das Angebot in Dithmarschen. 17 Häuser an zehn Orten präsentieren sich, die sich unter der Federführung des Dithmarscher Landesmuseums zur Museumslandschaft Dithmarschen zusammengeschlossen haben.

Die kostenlose Karte im faltbaren Taschenformat ist erhältlich in allen teilnehmenden Häusern sowie in den Tourist-Informationen in der Region. Dr. Jutta Müller, Leiterin des Dithmarscher Landesmuseums: „Weil sehr viele Touristen heute mehr über ihre Urlaubsregion erfahren wollen, sollten Vermieter und Hoteliers gerne die neu aufgelegte Karte in ihren Häusern auslegen. Die Vielseitigkeit der Museumslandschaft ist Ausdruck dafür, dass Museum in Dithmarschen weit mehr als ein `Schlechtwetterangebot´ ist.“

Weitere Informationen sind erhältlich auf www.museumslandschaft-dithmarschen.de.

Vertreterinnen und Vertreter der Museumslandschaft Dithmarschen mit der neu aufgelegten Info-Karte. (Foto: Kreis Dithmarschen)

23.03.2016