Online statt Präsenz: Info-Veranstaltung "Moin Mehrweg! Jetzt gemeinsam handeln" findet digital statt

HEIDE. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet die im Watt’n Hus in Büsum geplante Info-Veranstaltung „Moin Mehrweg! Jetzt gemeinsam handeln - Einführung von Mehrweglösungen für Einwegbecher und -geschirr im Kreis Dithmarschen“ am Montag, 22. November 2021 online statt. Interessierte erhalten den Zugangslink zur Digital-Veranstaltung nach Anmeldung per E-Mail an dithmarschen@flensburg.ihk.de. Die IHK Geschäftsstelle beantwortet Fragen unter der Telefonnummer 0481/85770.

Der Kreis Dithmarschen möchte sich immer mehr von Einweggeschirr und -bechern verabschieden. Im Sinne des Umweltschutzes und gegen Ressourcenverschwendung soll der Plastikmüll reduziert werden. Gemeinsam mit den Unternehmen soll eine kreisweite Mehrwegvariante abgestimmt werden. Der Auftakt „Moin Mehrweg! Jetzt gemeinsam handeln - Einführung von Mehrweglösungen für Einwegbecher und -geschirr im Kreis Dithmarschen“ gliedert sich in zwei Teile: von 9 bis 12 Uhr mit dem Schwerpunkt Mehrweggeschirr und von 13:30 bis 16:15 Uhr mit dem Schwerpunkt Mehrwegbecher.

17.11.2021