Kontakt Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Timm Hollmann erhält Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel

HEIDE/BÜSUM (pid). Timm Hollmann, Kommunalpolitiker in Büsum, ist von Landrat Dr. Jörn Klimant in Vertretung des Schleswig-Hollsteinischen Innenministers Klaus Schlie mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden. Die Landesregierung würdigt damit sein 24-jähriges Engagement als Mandatsträger in seiner Heimatgemeinde.

 

.

Glückwunschrunde zur Übergabe der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Timm Hollmann im Kreishaus Heide (von links):
Hans-Harald Böttger (CDU Kreistagsfraktionsvorsitzender), Karsten Peters (Kreispräsident), Timm Hollmann, Christiane Hollmann,
Dörte Wiedemann (CDU-Abgeordnete),  Maik Schwartau (Bürgermeister Büsum), Dr. Jörn Klimant (Landrat)

 

Timm Hollmann gehört seit 1986 ununterbrochen der Gemeindevertretung Büsum als Mitglied an; von 1994 bis 1999 war er erster stellvertretender Bürgermeister seiner Gemeinde. Der Innenminister unterstrich in seiner persönlichen Würdigung Hollmanns bemerkenswertes Engagement für Büsum. Viele Entwicklungen in Büsum sind eng mit seinem Namen verbunden und wurden von ihm maßgeblich mitgestaltet.

Für Innenminister Klaus Schlie treibt er mit Nachdruck innovative Ideen und Dinge, von denen er überzeugt ist, voran und hat damit die Entwicklung des Ferienortes maßgeblich mit bestimmt. Nur beispielhaft nennt der Innenminister die landesweit bekannten Büsumer Krabbentage, die auf Initiative Hollmanns ins Leben gerufen wurden.

Bei der Überreichung von Verdienstnadel und Urkunde gratulierte Landrat Dr. Jörn Klimant Timm Hollmann mit den Worten: "Als gelernter Advokat sind Sie stets mit Nachdruck und großer Ausdauer für die Interessen der Kommune und die des Kreises Dithmarschen eingetreten."

Die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel verleiht der Schleswig-Holsteinische Innenminister an Bürgerinnen und Bürger, die sich um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben. Gestiftet wurde die Auszeichnung am 26. Oktober 1957 anlässlich des 200. Geburtstages des preußischen Reformers und Staatsmanns Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein.

www.dithmarschen.de

 

07.01.2011
Autor/in: Pressestelle
Quelle: Kreis Dithmarschen

Zurück zur Übersicht