< Juni 2022 * >

07.11.2021
Pauluskirche Brunsbüttel, Kautzstraße 11
Brunsbüttel

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Violinist Holger Hansen endlich wieder in BrunsbüttelDer Violinist , Holger Hansen und die Pianistin, Hyeyeon Kim geben als Hamburger Classic Duo Konzerte und konzertieren im Rahmen ihrer Konzertreihe nun endlich, nach langer Pause wegen Corona Auflagen, auch wieder in der Brunsbütteler Pauluskirche.Hansen und Kim wollen ihr Publikum wieder mit Werken von Bach, Mozart, Schubert u.a. in hoher Qualität beeindrucken und mit ihrem einfühlsamen Zusammenspiel berühren.Der gebürtige Hamburger Holger Hansen ist ein erfahrener Solist und Pädagoge für Violine. Aus einer musikalischen Familie kommend, Großvater bekannter Hamburger Violinist, Vater weltweit konzertierender Pianist war der musikalische Weg vorgezeichnet. Die Begabung wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, aber dazukommen musste fleißiges studieren und üben. Das Studium hat Hansen bereits als 17jähriger Schüler an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater begonnen, er hat bei den Hamburger Symphonikern gespielt, war Konzertmeister des Othmarscher Kammerorchesters, hat Theatermusik komponiert und Texte vertont. 13 Jahre lang hat er außerdem das Uelzener Kammerorchester mit hohem Anspruch geleitet und dirigiert.Die gebürtige Südkoreanerin Hyeyeon Kim erhielt bereits im zarten Alter von 6 Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Ihre Lehrer waren Eun-Mi Lee und Seong-Hee Lee. Sie absolvierte ihr Studium an der Universität Busan bei Prof. Hye-Ryeong Kwon. Während dieser Zeit lernte sie Prof. Anton Buranowsky aus Deutschland kennen. Dadurch und durch die Liebe zur deutschen Klaviatur eröffnete sich die Chance das Studium in Deutschland zu vervollständigen. In Stuttgart studierte Kim von 2005 bis 2010 Das Diplom Klavier erlangte sie bei Prof. Andzrej Ratursinski, bei Prof. Bernhard Ebstein den Master Korrepetition. In der internationalen Klavierakademie von Prof. Karl Heinz Kämmerling belegte und verfeinerte Hyeyeon Kim ihr Können durch Masterclasses.2011 bis 2016 war sie als Pianistin und Korrepetitorin am Theater in Lüneburg engagiert. Darüber hinaus war sie solistisch tätig. Sie konzertierte ebenso als Duo, Trio, Quartett und Quintett mit Kammermusik für Streicher, Bläser, Klavier und Gesang.Zur Saison 2016/2017 wurde sie als Ballett-Repetitorin an die Staatsoper Hamburg unter der Leitung von John Neumeier berufen.Die Wege des Violinisten Holger Hansen und der Pianistin Hyeyeon Kim kreuzten sich zufällig. Musikalisch und menschlich entstand eine hochwertige, inspirierende und verlässliche Verbindung.Deshalb vereinbarten die beiden Musiker zukünftig als Hamburger Classic Duo ausgesuchte, besondere Konzerte zu spielen.Das Konzert beginnt am Sonntag, den 7.11.2021 um 17 Uhr in der Pauluskirche.Der Eintritt kostet 15. Karten sind im Kirchenbüro, Kautzstr. 11 erhältlich. Nur Vorverkauf, keine Abendkasse! Um das Konzert gut und sicher planen zu können, bittet die Kirchengemeinde interessierte Zuhörer um Anmeldung im Kirchenbüro (Tel.: 2075, E-Mail: brunsbuettel@kirche-dithmarschen.de) bis spätestens 2 Tage vor dem Konzert.Es dürfen Zuhörer teilnehmen, die über ein maximal 24 Stunden altes negatives Testergebnis verfügen bzw. vollständig geimpft oder genesen sind und das nachweisen können. Während des Konzertes ist eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.Die Konzertankündigung erfolgt unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf unserer Homepage (http://www.kirche-brunsbuettel.org) bzw. im Kirchenbüro, ob das Konzert tatsächlich stattfinden kann.

» Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)