Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

EduCamp Westküste 2023

Wann?
Samstag, 25.03.2023
Uhrzeit:
09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Wo genau?
Berufsbildungszentrum Dithmarschen Heide (BBZ), Rungholtstraße 2, Heide
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst , Messen
Inhaltliche Schwerpunkte von EduCamps bilden innovative Formen/Methoden des Lehrens und Lernens.Das EduCamp ist eine Tagung, die im Marz 2023 schon zum 28. Mal, aber erstmals in Schleswig-Holstein stattfindet. Themenschwerpunkt ist oft die Nutzung von (neuen) Medien im Bildungsbereich: von medienpadagogischen Angeboten uber Schule und Hochschule bis zum lernenden Unternehmen. Das EduCamp ist ein BarCamp, also eine "MitMach-Konferenz", deren Programm von den Teilnehmenden selbst gestaltet wird.Beispielhafte Themen der vergangenen EduCamps sind: * Planung von Seminaren - Tools und Routinen* Geschichten und Games mit Twinery schreiben* Pädagogik im Angesicht von Krisen* Bereitstellung von OER* Gestaltung von Lernentwicklungsgesprächen* LMS - Einführung, Ideen, Umsetzung* Erfahrungsbericht VR/AR im UnterrichtWer nimmt teil?Beim EduCamp treffen sich Multiplikator*innen und Praktiker*innen, die sich mit innovativen Formen des Lernens mit Medien beschaftigen. Neben Lehrenden aus Schule und Hochschule sind auch Akteure der außerschulischen Bildung, z.B. Jugendbildung und Corporate Learning auf dem EduCamp anzutreffen.Kinder und Jugendliche sind beim EduCamp herzlich willkommen! (Bitte bei der Anmeldung angeben!) Anmeldung zum EduCamp Westküste 2023 unter https://barcamps.eu/ecwk23/wizard

Quelle

Berufsbildungszentrum Dithmarschen Heide (BBZ)
Rungholtstraße 2
25746 Heide
Web: www.bbz-dithmarschen.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

kununu

Kontakt

Öffnungszeiten