Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

Johannes Nies - Klavier

Wann?
Freitag, 03.03.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Wo genau?
Kultur- und Bürgerhaus Marne, Schillerstraße 11, Marne
Kosten
20,00 €
Kategorie:
Klassik, Konzerte
Johannes Nies
Quelle:
J. Nies
Johannes Nies ist seit längerem ein gern gesehener Gast im KBH Marne. Dank seiner herausragenden Begabung wurde er mit 15 Jahren Privatschüler des legendären Karl-Heinz Kämmerling. Bei ihm legte er 2007 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover sein Diplom ab und studierte anschließend bis zu seinem Konzertexamen in der Soloklasse von Prof. Markus Becker, ebenfalls in Hannover. Zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Alfred Brendel und Pavel Gililov, runden seine Ausbildung ab. Johannes Nies erhielt zahlreiche Preise und Stipendien und konzertierte im In- und Ausland.
Programm:
Haydn - Sonate C-Dur, Hob. XVI:35
Liszt - Au bord d'une source
Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 6
Liszt - Funerailles
Ligeti - Musica ricercata
Kapustin - Variations op. 41
Johannes Nies
Quelle:
J. Nies

Quelle

Kultur- und Bürgerhaus der Stadt Marne
Schillerstraße 11
25709 Marne
Web: www.kbh-marne.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

kununu

Kontakt

Öffnungszeiten