Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

MEER - Stefan Hillgruber, Fotografie

Wann?
Samstag, 02.09.2023
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Kultur- und Bürgerhaus Marne, Schillerstraße 11, Marne
Kategorie:
Ausstellungen
Meer
Quelle:
Stefan Hillgruber
Was liegt näher für einen Fotografen, der zwischen den Meeren aufgewachsen ist, als diesen speziellen Lebensraum zu dokumentieren. So ist die aktuelle Ausstellung von Stefan Hillgruber eine Liebeserklärung an den Norden, der so kontrastreich ist, dass sogar die Kühe schwarz-weiß sind. Gezeigt werden Meeresstimmungen und Landschaften am Meer und in Meeresnähe. Bilder von Nord- und Ostsee, aus Norwegen und Dänemark.
Kommentiert werden die Bilder mit humorvollen und doppeldeutigen Titeln, die auf einer gedanklichen Ebene Neues und Vertrautes entstehen lassen. Kurz gesagt: ein Augenschmaus zum Mitdenken.
Stefan Hillgruber, geboren 1958 in Lübeck, lebt seit 26 Jahren in Groß Niendorf (Kreis Segeberg). Er ist gelernter Technischer Zeichner, war Taxifahrer, Gärtner, Hausmann, Mitarbeiter des Waldorfkindergartens Bad Oldesloe und Bäckereifachverkäufer. Es ist seit 14 Jahren als Fotokünstler in Schleswig-Holstein aktiv. In dieser Zeit hatte er diverse Einzel- und Gruppenausstellungen, mehrere davon im KBH Marne. Außerdem ist er Autor zweier autobiographischer Bücher. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Meer
Quelle:
Stefan Hillgruber

Quelle

Kultur- und Bürgerhaus der Stadt Marne
Schillerstraße 11
25709 Marne
Web: www.kbh-marne.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

kununu widget

Kontakt

Öffnungszeiten