Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

Open Air Sommer Kino: Nowhere Boy (GB, 2009)

Wann?
Samstag, 17.06.2023
Uhrzeit:
21:30 Uhr - 23:00 Uhr
Wo genau?
Kultur- und Bürgerhaus Marne, Schillerstraße 11, Marne
Kosten
5,00 €
Kategorie:
Sonstige
Nowhere Boy
Quelle:
Verleih: Central Film
Richard Claußen, Wolf Eismann und Thorsten Schaar (Getränke & Snacks) organisieren in Kooperation mit der Stadt an vier Samstagen vor den Sommerferien Open-Air-Kino im Bürgergarten hinter dem KBH. Auf dem Programm stehen vier Musikfilme, die eine große Bandbreite an unterschiedlichen Stilen abdecken: Soul, Rock'n'Roll, Beat, Hip-Hop, Oper und Jazz.
Nowhere Boy:
Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon, 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den damals Fünfjährigen überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock'n'Roll ein und bringt ihm das Banjo-Spielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für John Lennon zur Zerreißprobe. - Regie: Sam Taylor-Johnson. - 97 Min.
Nowhere Boy
Quelle:
Verleih: Central Film

Quelle

Kultur- und Bürgerhaus der Stadt Marne
Schillerstraße 11
25709 Marne
Web: www.kbh-marne.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

kununu

Kontakt

Öffnungszeiten