Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

Woyzeck - Landestheater SH

Wann?
Donnerstag, 09.03.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 23:59 Uhr
Wo genau?
Stadttheater Heide, Rosenstraße 15-19, Heide
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst
Nach dem Stück von Georg Büchner"Woyzeck handelt von Wahnsinn und von Obsessionen, von Kindern und von Mord - alles Dinge, die uns berühren. Das Stück ist wild und geil und spannend und Phantasie anregend. Es bringt einen dazu, Angst um die Figuren zu bekommen und über das eigene Leben nachzudenken. Ich schätze mal, mehr kann man von einem Stück nicht verlangen." (Tom Waits)Das Leben hat es nicht gut gemeint mit Woyzeck. Um Frau und Kind zu ernähren, muss er erniedrigende Minijobs annehmen. Dem Doktor dient er als Versuchskaninchen für Ernährungsexperimente. Den Hauptmann rasiert er für leere Ratschläge. Sein rastloser Zustand beschert Woyzeck Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien.Als er von seiner Frau mit dem Tambourmajor betrogen wird, bricht sein Gleichgewicht endgültig zusammen. Er wird vom Opfer zum Täter. Die betörende Musik von Tom Waits ergänzt die herbe Schönheit Georg Büchners poetischer Sprachkunst.Songs und Liedtexte von Tom Waits und Kathleen BrennanKonzept von Robert WilsonTextfassung von Ann-Christin Rommen und Wolfgang WiensTickets ab 12,00 EUR

Quelle

Stadttheater Heide GbR
Rosenstraße 15-19
25746 Heide
Web: www.stadttheater-heide.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Kontakt

Öffnungszeiten