Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal

FilmClub Heide - "Der Engländer, der in Bus stieg..."

Wann?
Montag, 01.05.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 23:59 Uhr
Wo genau?
Lichtblick Filmtheater, Süderstraße 24, Heide
Kategorie:
Sonstige
...und bis ans Ende der Welt fuhrEine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.Hollywood hätte aus dieser Geschichte ein rührendes Feel-good-Movie gemacht. Doch der Schotte Gillies MacKinnon ("Ein Haus in Irland") verlässt sich voll und ganz auf seinen Hauptdarsteller, den gerade mal 65-jährigen Timothy Spall ("Mr. Turner - Meister des Lichts"), der die Rolle des 90-jährigen Rentners mit Würde, Durchsetzungsvermögen und hoher Moral spielt.FilmClub-Mitglieder: 6,50 Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und zahlen den regulären Eintrittspreis des Kinos Lichtblick Heide.

Quelle

Lichtblick Filmtheater
Süderstraße 24
25746 Heide
Web: kino-heide.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

kununu widget

Kontakt

Öffnungszeiten