Das Programmheft zu den Dithmarscher Kohltagen 2023 ist erschienen. Foto: Dithmarschen Tourismus e.V./Photocompany

37. Dithmarscher Kohltage (19. bis 24. September 2023): Broschüre zu den Dithmarscher Kohltagen liegt aus

HEIDE. Druckfrisch ist das kostenlose Programmheft zu den Dithmarscher Kohltagen 2023 erschienen. Im DIN-A5-Format gibt es zahlreiche Tipps und Hintergrundinfos rund um das Herbst-Event und die Region. Herausgeber sind der Verein zur Förderung Dithmarschens in Zusammenarbeit mit Dithmarschen Tourismus e.V. und dem DEHOGA Kreisverband Dithmarschen sowie Westformart.

Die Gäste erwartet vom 19. bis 24. September ein vielseitiges Programm mit Märkten, Kulinarik und Aktionen: Mit dem traditionellen Kohlanschnittsfest im Kohlosseum in Wesselburen starten die 37. Dithmarscher Kohltage am Dienstag, 19. September. In Brunsbüttel gibt es am Mittwoch, 20. September, den Bauernmarkt mit Plattdüütsch-Theater, Kohlgemüse und Kleinkunst.  Die Besucher*innen können sich auf das Marner Stadtfest (22. bis 24. September), das Meldorfer Kohlvergnügen (23. und 24. September) und die Kohltage in Heide (21. bis 24. September) freuen. Auch werden in der Broschüre die DEHOGA-Kohltagegaststätten mit ihren regionalen Spezialitäten vorgestellt. Zur besseren Übersicht sind die Gaststätten und Veranstaltungs-Highlights auf einer Karte verzeichnet. Darüber hinaus erfahren die Leser*innen Wissenswertes über das Nordseeland Dithmarschen. Es gibt ein Gewinnspiel: Wer beim Kreuzworträtsel mitmacht, kann ein Kohltage-Paket gewinnen. Die Kohlregentinnen Inken Sprick (Inken III.) und Luisa Hanssen (Luisa I.) werden vorgestellt.

Die Broschüre liegt kostenlos bei allen Tourist-Informationen in Dithmarschen, den teilnehmenden DEHOGA-Betrieben sowie einigen Hofläden in Dithmarschen und im Kreishaus in Heide aus. Auch kann die Broschüre bei Dithmarschen Tourismus unter der Telefonnummer 0481-21 22 555 oder im Internet unter www.dithmarscher-kohltage.de bestellt oder online als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Informationen über die 37. Dithmarscher Kohltage und das gesamte Veranstaltungsprogramm gibt es im Internet:

www.dithmarscher-kohltage.de

www.dithmarscher-kohltage.de/programm