Endspurt für Anmeldungen: Infoabend zum Radverkehrskonzept

HEIDE. Jetzt geht es für das Radverkehrskonzept des Kreises Dithmarschen von der Theorie in die Praxis. Über die nächsten Schritte und Ziele informiert der Kreis Dithmarschen am Donnerstag, den 14. September 2023 von 18 bis 20 Uhr im Atrium des Berufsbildungszentrum Dithmarschen, Rungholtstraße 2c, Heide. Interessierte melden sich bitte bis zum 13. September 2023 unter radverkehr@dithmarschen.de an.

Der leitende Kreisverwaltungsdirektor Christian Rüsen wird die Gäste begrüßen. Das Planungsbüro PGV Dargel/Hildebrandt aus Hannover stellt das Radverkehrskonzept vor. Die Kreisverwaltung erläutert die Umsetzung des Konzeptes. Auch werden die landesweiten Fördermöglichkeiten durch RAD.SH und die Mobilitätsmentoren Schleswig-Holstein vorgestellt. Abschließend haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Das Radverkehrskonzept steht unter Kreis Dithmarschen | Radverkehr (unten auf der Seite unter „zu den Dokumenten“) zum Download zur Verfügung.